BUCHWALDHUSKYS.DE - Unser Zuhause
Unser Zuhause

Seit 2003 sind wir Besitzer eines kleinen, aber feinen ehemaligen Bauernhofs in Buchwald, dem kleinsten Ortsteil von Selb. Mit drei Siberian Huskys lebten wir zuvor in einem schmucken Einfamilienhaus in einem anderen Selber Ortsteil.
Das Halten der Hunde war dort nicht immer einfach, speziell, wenn man Kaninchen und Katzen in der Nachbarschaft hat. Aus diesem Grund suchten wir nach einem Anwesen außerhalb.
Unsere Hündin Alaska stammt aus Buchwald, wo ein ehemaliger Musher in unserem heutigen Anwesen mit seinen Hunden zur Miete wohnte. Alaska wurde 2001 in Buchwald geboren und durch sie lernten wir das Haus kennen und verliebten uns auf Anhieb. "Das müsste uns gehören", träumten wir. Und als die Besitzerin bereit war zu verkaufen, waren wir am Ziel unserer Träume.
Im August 2003 zogen wir ein, und von Beginn an fühlten wir uns in der elf Häuser zählenden Streusiedlung wohl und wurden von den Nachbarn herzlich aufgenommen.
Zum Anwesen zählen neben dem Wohnhaus auch Scheunen, ein geräumiger Innenhof, ein Garten sowie ein großes Grundstück, das sich – da bereits eingezäunt – hervorragend als Zwingeranlage und Hundeauslauf eignet. Unsere sechs Huskys leben in drei Zwingern und Border Collie Jessie wohnt in einem Zwinger im Innenhof beziehungsweise im Haus. Ein weiterer kleiner Zwinger im Innenhof steht für die läufigen Hündinnen zur Verfügung.
Natürlich gibt es auf dem zirka 3000 Quadratmeter großen Grundstück und an den Gebäuden immer etwas zu richten oder zu erneuern. Dabei gehen wir Schritt für Schritt vor, ganz nach dem Motto: Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut.
Die ideale Lage des Anwesens ermöglicht es uns, unmittelbar vor der Haustür sowohl mit dem Trainingswagen wie auch mit dem Schlitten zu starten. Das angrenzende große Waldgebiet bietet unerschöpfliche Trainingsmöglichkeiten auf (leider vorwiegend geschotterten) Wald- und Forstwegen.
Haus Winter Stake-out Stake-out
Schlittenpartie Stake-out im Winter Morgenrot Wintersonne

NEWS

Die Buchwaldhuskys bieten ab sofort von
September bis April bei entsprechender
Witterung Husky-Erlebnistouren für
Erwachsene und Kinder an.
Nähere Informationen und Buchungen
unter www.12gipfelevents.de.
www.selb.de